deinfm sagt euch, was in OWL wirklich wichtig ist: Hier gibt es jeden Tag die neuesten Nachrichten aus eurer Region - kurz und kompakt.

Donnerstag, 19.04.

Freibadsaison startet langsam

Obwohl das Wetter in OWL schon jetzt so gut ist, öffnen viele Freibäder erst am 1.Mai. In Verl im Kreis Gütersloh ist jedoch schon nächsten Donnerstag anschwimmen angesagt.

Skandal-Echo: Kritik an Bertelsmann nimmt zu

Die Gütersloher Bertelsmann-Tochter BMG bleibt trotz Kritik seinen Rappern Farid Bang und Kollegah treu. Den Rappern werden judenfeindliche Texte vorgeworfen. BMG sagt, dass sie Künstler und ihre künstlerische Freiheit ernst nehmen. Die Plattenfirma steckt jetzt 100.00 Euro in eine Kampane gegen Judenfeindlichkeit.

Hochsaison für Fahrraddiebe

Mit der Sonne kommen auch die Fahrraddiebstähle: März und April sind Hochsaison, sagt die Herforder Polizei. Allein im vergangenen Monat wurden im Kreis Herford Fahrräder im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen.

Festnahme auf frischer Tat

Am Dienstag wurde im Kreis Herford ein 20- Jähriger auf frischer Tat bei einem Hauseinbruch ertappt. Er hatte ein Fenster eingeworfen und war so in das Haus gelangt, beim Aussteigen wurde er jedoch beobachtet. Er ist jetzt in U-Haft.

Strecke nach Zugentgleisung gesperrt

Bahnreisende zwischen Paderborn und Göttingen müssen noch bis mindestens morgen Abend mit Behinderungen leben. Ein Gleisabschnitt  ist erstmal nach einem Unfall gesperrt. Gestern war dort ein Zug entgleist

deine news