deinfm sagt euch, was in OWL wirklich wichtig ist: Hier gibt es jeden Tag die neuesten Nachrichten aus eurer Region - kurz und kompakt.

Freitag, 17.08

Bruder von Clarholzerin überlebt Brückeneinsturz
Eine Frau aus Clarholz im Kreis Gütersloh ist von dem dramatischen Brückeneinsturz in Genua betroffen. Ihr Bruder hatte wahnsinniges Glück: Sein LKW landete auf dem Dach. Der Mann überlebte und liegt jetzt im Krankenhaus.

Polizei ohne Chance bei Verfolgungsjagd
Am Donnerstagfrüh hat sich die Polizei eine Verfolgungsjagd auf der A 2 bei Bielefeld geliefert. Der Fahrer hängte die Polizei ab. Nachher kam heraus, dass der Mercedes gestohlen war.

Weiter Ermittlungen gegen Sander Chemiestudent
Der 20- Jährige Sprengstoff – Tüftler aus Paderborn-Sande soll eine Schusswaffe besitzen. Die Waffe soll er von einem Tschechischen Schießsportverein geklaut haben. Am Montag fanden Ermittler in der Wohnung des Chemie Studenten mehrere Kilo hochexplosiven Sprengstoff.

Mafia- Überfall: Italiener soll für Jahre in Haft
Nach dem Mafia- Überfall auf ein Gütersloher Juwelier soll ein Italiener jetzt zu mehreren Jahren Haft verurteilt werden. Erbeutet wurde Schmuck im Wert von 300.000 Euro. Der Italiener gestand die Tat- zu seinen Komplizen schweigt er.

Graffiti- Festival in Bielefeld
In Bielefeld startet heute ein internationales Graffiti- und Streetart-Festival. Auf dem Programm stehen Workshops, Musik Acts, Auftritte von Breakdance-Gruppen und Foodtrucks.

deine news