deinfm sagt dir, was in OWL wirklich wichtig ist: Hier gibt es jeden Tag die neuesten Nachrichten aus deiner Region - kurz und kompakt.

Montag, 11. Dezember

Bielefeld

Der starke Schneefall gestern hat auf den Straßen zu großem Chaos geführt. Allein am Nachmittag kam es zu 70 Unfällen. Die Polizei war so ausgelastet, dass sie die Unfallbeteiligten zwischenzeitlich gebeten hat, sich ohne Polizei zu einigen. Auf einen Streifenwagen hätte man bis zu zwei Stunden warten müssen. Nach Angaben der Polizei habe es gestern aber keine Schwerverletzten gegeben.

Bielefeld

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein 31-jähriger vor dem Stadtpalais mit einer Gaspistole in die Luft geschossen. Gegen viertel vor 4 bekam der Mann nach einem Streit mit anderen Partygästen der Disko Hausverbot. Nachdem er draußen mit der Gaspistole schoss, hielten ihn die Security-Männer am Boden fest, bis ihn die Polizei abholte. Mittlerweile läuft das Strafverfahren gegen den Täter.

Hameln

Am Wochenende stürzte ein Pilot mit einem Kleinflugzeug in ein Waldstück. Der 78-jährige kam dabei ums Leben. Er war am Freitag in Osnabrück gestartet und wollte eigentlich nach Braunschweig fliegen. Warum das Flugzeug dann über Hameln abgestürzt ist, ist noch unklar.

Herford

Eine Hundekotbeutelpflicht wird es nicht geben. Zumindest vorerst hat die Stadt entschieden, das Gesetz nicht durchzusetzen. Es wurde diskutiert, ob in Herford Hundebesitzer beim Gassi-Gehen verpflichtet sein sollen einen Plastikbeutel dabei zu haben, um den Kot ihrer Hunde entsorgen zu können.  

 

deine news