deinfm sagt dir, was in OWL wirklich wichtig ist: Hier gibt es jeden Tag die neuesten Nachrichten aus deiner Region - kurz und kompakt.

Dienstag, 17. Oktober


Die Ermittlungen gegen  Arminia Bielefeld Fans am 1. April diesen Jahres sind fast abgeschlossen. Nach einem Auswärtsspiel der Arminia kam es zu Randalismus und körperlichen Übergriffen gegenüber Polizisten. Seitdem wurden bereits Strafbefehle wegen Schwerer Körperverletzung und Landfriedensbruch mit einer Strafe von 750 – 1.350 Euro erteilt. Nun kommt auch wiederstand gegenüber der Polizei mit einer 400 Euro Strafe und 80 Strafstunden für einen 21-Jährigen hinzu.

 

Die FDP und die CDU wollen heute in einer Sitzung mit der Verwaltung, der Schulleitung und der Elternschafft beschließen, wie die Zukunft der Bosseschule aussieht. Von der Paprika Koalition und der CDU ist Momentan geplant zwei neue Sekundarschulen zu bauen, dafür aber die Kuhlo- und Bosse-Realschule zu schließen.

 

Am 4.11. startet das diesjährige Honky Tonk in Paderborn! Auch dieses mal gibt es wieder Live Musik in 16 verschieden Kneipen mit 16 verschiedenen Bands und Musik von Reggae, Metalrock bis zu Soul. Das Ticket um bei allen Bands dabei sein zu dürfen kostet 13,- Euro.

 

Ein Bielefelder wurde wegen Vergewaltigung vom Detmolder Landgericht zu 4 ein halb Jahren Haft verurteilt. Der 26-Jährige hatte im September des letzten Jahres seine damalige Freundin in ihrer gemeinsamen Wohnung in Leopoldshöhe vergewaltigt. Nach einer 1 tägigen Fahndung stellte er sich schließlich bei der Polizei in Bielefeld.

deine news