deinfm sagt dir, was in owl wirklich wichtig ist: hier gibt es jeden tag die neuesten nachrichten aus deiner region - kurz, kompakt und ohne blabla:

deinfm news

leineweber knackt besucher-rekord

mit 420.000 besuchern die vergangenen fünf tage hat der leineweber in bielefeld seinen rekord geknackt. letztes jahr waren es rund 400.000, so bielefeld marketing. schausteller und besucher waren mehr als begeistert von dem programm, so das fazit der veranstalter. auch die verstärkten sicherheitsvorkehrungen hätten der stimmung nicht geschadet.  

fördergelder für die universität bielefeld

die deutsche forschungsgemeinschaft unterstürzt zwei forschungsbereiche der universität bielefeld in den kommenden vier jahren mit mehreren millionen euro. der eine bereich erforscht materie unter extremen bedingungen, wie sie nach dem urknall herrschten; der andere setzt sich mit zufall auseinander.  

sonderpreis für lemgoer schüler

ein 16-jähriger schüler aus lippe hat beim bundesfinale von „jugend forscht“ einen sonderpreis erhalten. nils lüpke vom lemgoer engelbert-kämpfer-gymnasium erhielt als preis eine reise in die usa, wo er in princeton im forschungs- und entwicklungszentrum von siemens erwartet wird. der schüler hatte ein für die steckdose gedachtes vorschaltgerät zur vernetzung elektronischer geräte entwickelt.  

freibäder mit ersten besucherrekorden

das schöne wetter hat tausende besucher in die freibäder in ganz owl gelockt. zum beispiel: ins nordbad in gütersloh kamen von donnerstag bis sonntag 5500 besucher – 3000 alleine am samstag. einen besuchereinbruch gab’s am sonntag in einigen bädern, denn während des gewitters mussten alle schwimmer raus aus dem becken.



comedy? romanze? oder lieber nen knallharten actionfilm? was schaust du am liebsten? wir checken die neuesten filme für dich und sagen dir, ob sich der gang ins kino lohnt!
der wöchentliche blick ins web
im deinfm im fahrstuhl stellen wir euch bands vor. und das ohne viel tamtam! in einer minute erfahrt ihr alles, was ihr über die band wissen müsst.