deinfm sagt euch, was in OWL wirklich wichtig ist: Hier gibt es jeden Tag die neuesten Nachrichten aus eurer Region - kurz und kompakt.

Schon wieder Überfall auf KIK in Minden
In Minden ist gestern Abend zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen eine Filiale des Textil-Discounters KIK überfallen worden. Der mit einem Messer bewaffnete Täter tauchte gegen halb sieben in dem Geschäft an der Königstraße auf und flüchtete mit Geld aus der Kasse.

Lebensmittelüberwachung: Einige Ekelfunde
Motten und Maden – nur zwei Beispiele für das, was die Lebensmittelüberwacher des Chemischen und Veterinäruntersuchungsamtes OWL in Detmold im vergangenen Jahr in Lebensmitteln gefunden haben. Fast jede fünfte Lebensmittelprobe konnte direkt in die Tonne.  

Tausende bei SCP-Aufstiegsfeier
Mit gut zehntausend Fans hat der SC Paderborn gestern Abend den Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga gefeiert. Die Mannschaft trug sich in das goldene Buch der Stadt ein, danach ging es raus auf die Bühne.

Überschwemmte Straßen in Bielefeld
Dauereinsatz für die Feuerwehr in Bielefeld: Wegen des Gewitters vergangene Nacht rückten die Einsatzkräfte mehr als 140 Mal aus. Betroffen waren vor allem die Ortsteile Brake, Ubbedissen, Hillegossen und später auch Sennestadt.

Fast 350 Ausländer haben 2018 in Lippe den deutschen Pass bekommen
Im Kreis Lippe haben sich im vergangenen Jahr deutlich mehr Menschen einbürgern lassen. Insgesamt haben fast 350 Menschen die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen - etwa 14 Prozent mehr als im Vorjahr.

Storck wächst und erweitert
Die Süßigkeiten von Storck aus Halle im Kreis Gütersloh bleiben in aller Munde: Wegen der hohen Nachfrage nach dem Knoppers Nussriegel, wird die Produktion im Werk in Thüringen erhöht. Auch in Halle gebe es Pläne, den Standort langfristig auszubauen.

deine news