Wir von DeinFM waren für euch in OWL unterwegs und haben die schönsten Strandbars ausgecheckt.

Düne 13

Die "Düne 13" in Bielefeld bietet neben dem Sand, der natürlich in keiner Beachbar fehlen darf, einen schönen Ausblick auf den Obersee. Man kann Beachvolleyball spielen, frisch Gegrilltes genießen oder einfach nur mit Freunden chillen und sich dabei mit einem Cocktail erfrischen. Einen perfekten Termin zum kennen lernen bietet die Beachparty am 11. August. Die Karten kosten 15€ und sind nur vorab erhältlich. Ansonsten hat der Strand noch bis in den Oktober hinein geöffnet.

Adresse:
Loheide 22A
33609 Bielefeld

Strandbar Santa Maria

Die Santa Maria Strandbar liegt mitten im Herzen von Bielefeld auf dem obersten Deck eines Parkhauses. Einmal an dem Holzzaun vorbei, der die Bar von den parkenden Autos trennt, bekommt man das Gefühl, als sei man plötzlich nicht mehr in der Stadt. Denn die Geräuschkulisse der Autos wird durch chillige Musik abgelöst. Wenn man dann auf einem der Bänke im Sand oder direkt an der Bar Platz genommen hat, kann man sich nicht nur leckere Cocktails bestellen, sondern auch Flammkuchen, Burger oder Pommes.

Adresse:

Parkdeck 6
Prakhaus am Hauptbahnhof
Große-Kurfürsten-Straße 75
33615 Bielefeld
 

 

Eisklang Bistro

Das Eiscafé Eisklang in Paderborn hat ein Bistro, das direkt am Lippesee liegt. Wer also leckeres Essen mit seinem Strandbesuch kombinieren möchte, ist hier genau richtig. Neben hausgemachtem Eis, das jeden Tag frisch zubereitet wird, gibt es auch eine Auswahl an däftigem Essen, wie zum Beispiel Flammkuchen. Es wird momentan noch ein einer eigenen Strandbar gearbeitet, doch der Strand vom Lippesee ist direkt vor der Tür. Für den Strand muss man allerdings 3€ bezahlen.

Adresse:
Sennelagerstrasse 66
33106 Sande

 

Aloah Beachclub

Der Aloha Beachclub in Herford bedeutet Entspannung pur. Bei chilliger Reggaemusik kann man die Füße im Sand verschwinden lassen, leckere Cocktails trinken und Volleyball mit Freunden spielen. Neben Hängematten und Liegestühlen gibt es außerdem Tische mit eingebauten Zapfhähnen. Und wenn man Hunger verspürt gibt es neben Pommes und Panini auch Fleisch und Würstchen vom Grill.

Adresse:
Werrestraße 11
32049 Herford

SandiBar

Die SandiBar löst den sonst sandfreien Lippegarten in Lemgo während der heißen Sommertage ab. Bis zum 11. August könnt ihr noch die Füße in den 80 Tonnen Sand vergraben, die extra dafür angeschafft wurden. Bei den vielen Anfragen geht's vielleicht noch in die Verlängerung. Der Feuerwehrwagen ist ein echter Hingucker und die Cocktails schmecken bei dieser Kulisse gleich doppelt so gut. Echte Palmen, Musik und das große Sonnensegel runden die Beachbar ab. 

Adresse:
Mittelstraße
32657 Lemgo

Weser Blue Bar

Wer eine Radtour am Weserufer geplant hat, kommt in Porta Westfalica direkt an der Weser Blue Bar vorbei. Mit dem Strand, den Palmen und dem passend gekühlten Getränk, kann man es sich hier so richtig gut gehen lassen. Also perfekt für eine kleine Pause - einfach nach dem blauen Häusschen Ausschau halten.

Adresse:
Fährstr. 25A
32457 Porta-Westfalica

Bodega Beach Club

Wenn ihr nach Sommer, Sonne und Strandfeeling sucht, aber dennoch nicht in den Flieger steigen wollt, schaut in Rinteln im Bodega Beach Club vorbei! Ist zwar nicht mehr OWL, aber auf jeden Fall einen Besuch Wert! Wenn das Wetter mitspielt, bekommt ihr Live-Musik geboten und das Sitzen unter Palmen kostet auch nichts. Sogar die Wasserratten können sich in der Weser abkühlen, die direkt an der Bar ist. Ein Fleckchen Urlaub eben...

Adresse:
Am Weseranger
31737 Rinteln

Sommerlocations in OWL