deinfm sagt euch, was in OWL wirklich wichtig ist: Hier gibt es jeden Tag die neuesten Nachrichten aus eurer Region - kurz und kompakt.

Bauanträge für Burger King & L'Osteria gestellt
Die Pläne für eine L’Osteria und eine Burger King Filiale an der B61 in Gütersloh kommen voran. Der Grundstückseigentümer Hagedorn hat jetzt die Bauanträge gestellt.

Waffenlager in Minden, Mann festgenommen
In Minden ist gestern früh ein großes Waffenlager ausgehoben worden. Die Polizei, unterstützt von einem SEK aus Bielefeld, nahm einen 28-jährigen Mann widerstandslos fest. 100 Gegenstände wurden sichergestellt, darunter  Luftgewehre, Messer, Macheten, Äxte und ein mit Stacheldraht und Nägeln besetzter Baseballschläger.

Glasfaserbau geht mit mehreren Anbietern voran
Der Ausbau des Glasfasernetzes in Bielefeld geht voran. An der Herforder Straße sollen bald 380 Unternehmen von Hochleistungsanschlüssen profitieren können,  mit bis zu zehnfachen Leistung von VDSL. Die Stadtwerke Bielefeld stellen heute Vormittag ihre weiteren Ausbaupläne vor.

IHK OWL beklagt schlechte Azubi-Qualität
Viele Unternehmen in der Region finden einfach keine geeigneten Azubis. Bei einer Umfrage der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld kam heraus, dass von rund 350 Unternehmen 28 Prozent im vergangenen Jahr nicht alle Ausbildungsstellen besetzen konnten. Meist liegt es schlicht an der Qualität der Bewerber.

Zurück zu Studiausweisen aus Papier
Die Paderborner Studenten bekommen im kommenden Semester einen Ausweis aus Papier. Jahre lang gab es den als Plastikkarte im Format einer EC-Karte. Jetzt wird er in Papierformat verschickt. Für viele Studierende ist das unverständlich.

Kriminelle interessieren sich für McDonald´s
Einbrecher haben es vergangene Nacht auf drei McDonald´s-Filialen in Porta Westfalica und Lübbecke abgesehen. Die maskierten Täter stiegen über ein Glaselement am Drive-In Schalter ein, durchsuchten die Filiale und flüchteten dann aber in allen 3 Fällen ohne Beute.

deine news