deinfm sagt euch, was in OWL wirklich wichtig ist: Hier gibt es jeden Tag die neuesten Nachrichten aus eurer Region - kurz und kompakt.

Drogen im Kleinbus

Auf der A30 bei Bad Oeynhausen im Kreis Minden-Lübbecke haben Zollbeamte acht Kilo Marihuana entdeckt. Die Drogen waren in einem verschlossenen Koffer in einem Kleinbus versteckt und haben einen Wert von fast 80.000 Euro.

Carport Brand in Löhne

In Löhne im Kreis Herford ist ein Carport abgebrannt. Rund 30 Feuerwehrleute versuchten den Brand zu löschen. Sie konnten verhindern, dass die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus übergriffen. Was die Flammen auslöste ist noch unklar.

Konzertgelände zu klein

Die FDP in Paderborn findet das Open Air-Veranstaltungsgelänade in Paderborn-Mönkeloh zu klein. Sie findet das frühere Landesgartenschaugelände und das Stadion geeigneter. Auch die Liberalen möchten ein größeres Gelände

FH und Stiftisches Gymnasium arbeiten zusammen

Das Evangelisch Stiftische Gymnasium Gütersloh und die Fachhochschule Bielefeld arbeiten jetzt zusammen. Mit Vorträgen, Praktika und Workshops soll den Schülern der Übergang von der Schule zum Studium erleichtert werden.

Parkplatzsuche per App

In Detmold im Kreis Lippe könnt ihr ab jetzt Parkplätze mit der App „Park and Joy“ finden. Sobald ihr das Ziel eingebt, zeigt euch die App den am besten geeignetsten, freien Parkplatz. Pro Parkvorgang wird eine Servicegebühr von 19 Cent fällig.

Zukunft des Ratskellers ungewiss

Die Zukunft des Kellers unter dem Bielefelder Rathaus ist weiter ungewiss. Die Agentur Fast4ward hat ihre Bewerbung als neue Betreiber zurückgezogen. Jetzt gibt es nur noch einen Bewerber: ein Gasthaus Betreiber aus Bad Salzuflen. Am Dienstag gibt es ein erstes Treffen.

deine news