deinfm sagt euch, was in OWL wirklich wichtig ist: Hier gibt es jeden Tag die neuesten Nachrichten aus eurer Region - kurz und kompakt.

Bielefelderin verhindert Raub
Eine 19-jährige Bielefelderin hat am Samstagabend einen Raub verhindert. Auf der Huber-Straße am Supermarkt hatte ein Unbekannter einen 60-jährigen bedroht und von ihm Bargeld gefordert. Die junge Frau ging dazwischen, der Täter flüchtete ohne Beute.

Nacktbild-Erpresser vor Gericht
Seit heute steht ein 21-jähriger Gütersloher wegen des Verdachts der Vergewaltigung vor dem Bielefelder Landgericht. Er soll jungen Frauen gedroht haben, Nacktbilder von ihnen zu veröffentlichen. Mit Fotos versuchte er, die Frauen zum Sex zu erpressen.  

Verkaufsoffen zu „Verler Leben“
Zum Volksfest "Verler Leben" könnt ihr in Verl im Kreis Gütersloh auch sonntags shoppen. Am Verler Leben-Sonntag am 1. September sollen die Geschäfte in der Verler Innenstadt öffnen dürfen. Die Stadt rechnet nicht mit einer Klage der Gewerkschaft ver.di.   

Mehr Lohn für Bäcker-Azubis
Bäcker-Azubis auch bei uns in der Region können sich in Zukunft über mehr Lohn Freuen. Ihr bekommt rückwirkend bis zu 650 Euro zusätzlich.

VHS geräumt
In Bad Salzuflen im Kreis Lippe musste heute die Volkshochschule evakuiert werden.  Ein Bagger hatte eine Gasleitung in der Innenstadt abgerissen. Eine akute Gefahr bestand aber nach Angabe der Einsatzkräfte nicht.

Ladendieb geschnappt
Ein Polizeibeamter in Zivil hat gestern einen 32- jährigen Ladendieb in Bielefeld auf frischer Tat erwischt. Der Ladendieb hatte drei Schachteln Zigaretten und einen prall gefüllten, Jutesack geklaut. Der Polizist verfolgte den Dieb und konnte ihn festnehmen.

deine news