deinfm sagt euch, was in OWL wirklich wichtig ist: Hier gibt es jeden Tag die neuesten Nachrichten aus eurer Region - kurz und kompakt.

Fahrstühle fahren wieder

Nach vier Jahren fahren die Fahrstühle am Bünder Bahnhof im Kreis Herford endlich wieder. Die Deutsche Bahn versprach ursprünglich, dass sie bis 2017 fertig sein würden. Pendler, die auf einen Fahrstuhl angewiesen sind, mussten extra zu anderen Bahnhöfen fahren.

Prozess um Kindestod gestoppt

Der Prozess um den ertrunkenen Jungen aus Kalletal aus dem Kreis Lippe ist gestoppt. Es wird jetzt doch noch geprüft, ob der Junge wegen einem plötzlichen Herztod aufgrund seines Gendefekts starb. Er wurde während seines Schwimmkurses leblos im Becken gefunden. Sein Schwimmlehrer wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.

Der Traum vom Topmodel

Eine 19-ährige Schloß-Holte Stukenbrockerin aus dem Kreis Gütersloh ist aktuell in Heidi Klums Casting-Show „Germayns Next Topmodel“ zu sehen. Für den Traum vom Topmodel hat sie ihre Lehre zur Bankkauffrau unterbrochen.

Messerattacke in Paderborn

Am Paderborner Bahnhof ist ein Mann mit einem Messer auf eine junge Frau losgegangen. Der Mann schien geistig verwirrt zu sein und wurde von der Polizei in die Westfälische Landesklinik gebracht. Der Frau ist soweit nichts passiert.

Eine Sicherung war Schuld

Kleine Ursache – große Wirkung: eine kaputte Sicherung im Stellwerk am Bielefelder Bahnhof hat heute Morgen den gesamten Stadtbahnverkehr lahmgelegt. Die Straßenbahn konnte zwei Stunden lang nicht fahren.

Super schnelles Internet für Schulen

Die Schulen in Ostwestfalen-Lippe sollen endlich Highspeed-Internet bekommen. Die Detmolder Bezirksregierung richtete dafür eine neue Geschäftsstelle ein. Bis 2025 sollen die fast 700 Schulen am Gigabit-Netz angeschlossen sein.

deine news